Zu meiner Person


Stefanie Hofmann

 

 

 

 Mein Name ist Stefanie Gross,

ich bin 1988 geboren,

verheiratet und Mutter von 2 Kindern

 

 

 


Mein Werdegang

 

Ich machte eine 3-jährige Ausbildung zur Medizinischen technischen Laboratoriumsassistentin (MTLA).

 

Meine liebe zu den Pferden führte zu vielen Fortbildungen im Bereich der Pferdeausbildung.

 

Durch eine schwere Erkrankung meines Pferdes kam ich zur Homöopathie.

 

Ich absolvierte ein 4-jähriges Studium zur klassischen Tierhomöopathin an der Schule der Tierhomöopathie animalmundi in Freising.

 

Das Studium umfasst:

  • Studium der klassischen Tierhomöopathie nach den Grundsätzen Samuel Hahnemanns
  • ein Tiermedizinisches Studium zum Tierheilpraktiker
  • Ethologie: Verhaltenskunde von Tieren
  • zahlreiche Praktika im Bereich der Tierhomöopathie und  Tiermedizin

 

Dieses Studium beendete ich mit einer Prüfung vor dem Berufsverband klassischer Tierhomöopathen Deutschlands BKTD nach dem Prüfungsstandard der Stiftung Homöopathie-Zertifikat (SHZ) und der Richtlinien des European Council for Classic Homeopathy (ECCH).

 

Zusätzlich konnte ich durch die Arbeit im Bereich Herstellung von homöopathischen Arzneien in der Firma Gudjons intensive Erfahrungen sammeln.

 

Für mich waren Tiere schon immer sehr faszinierend: wie sie miteinander kommunizieren, sich bewegen und wie sie versuchen sich mit uns Menschen zu verständigen.

 

Ich durfte von vielen tollen Homöopathen und Tieren lernen.

Danke dafür!

 

Qualifikationen:

 

  • Staatliche geprüfte Medizinsch-Technische Laboratoriumsassistentin
  • Zertifizierte Tierheilpraktikerin
  • Zertifizierte Tierhomöopathin nach dem Prüfungsstandard der Stiftung Homöopathie-Zertifikat (SHZ) und der Richtlinien des European Council for Classic Homeopathy (ECCH).
  • Fortbildung in Akupunktur für Tiere
  • Zertifizierte Ernährungsberaterin für Pferde
  • Fortbildung in Ernährungsberatung für Kleintiere
  • Fortbildungen Behandlung von Nutztieren
  • Regelmäßige Fortbildungen in klassischer Homöopathie